Wir lernten uns 2001 durch ein Morbus Crohn Forum im Internet kennen. Da hiesen wir noch Bettina und Ralf Zwinkernd.
Weil unser Krankheitsverlauf sich sehr ähnelte wir uns super verstanden, verging kein Tag ohne e-mails und sms.
Chatten war natürlich auch super angesagt damals. Eines Tages nannte sich Ralf im Chat 'Sebbel'.
Ähhm ... was für ein blöder Name hab ich gedacht ... Ralf hat gelacht und gesagt, "hajo, ich bin da Sebbel un du bisch jetzt meine Emma" ....

Ab da waren wir nur noch Sebbel4000 und Emma4000

Die 4000 kommt von Sebbels Autokennzeichen, denn seit es erlaubt ist, Namen zu bilden, lag es in unserem Landkreis RA sehr nahe sich ein -lf auszusuchen wenn man Ralf heißt ;-) Die Zahl war noch frei und so fährt Sebbel seine Fahrzeuge seither mit der schönen Nummer RA-LF 4000Cool